5 Kinderbücher an die du dich besonders erinnerst

Hier habe ich eine tolle Aktion gefunden, bei der ich natürlich sehr gern mitmache.
Ich habe noch so schöne Kinderbücher in meinem Keller und im Schrank, hier meine Liste zur Aktion:

1. Peterchens Mondfahrt – einfach wunderschön und träumerisch

2.  Der schlaue Urfin – hier habe ich nicht nur das erste Buch, sondern die gesamte Reihe bis Band 18. Der Zauberer von Oz ist nix dagegen 😉

3. Die Häschenschule – das ist soooo süß!

4. Die unendliche Geschichte – einfach fantastisch

5. Schattenjagd – nicht wirklich ein Kinderbuch, aber ich las es mit 14 Jahren und dadurch wurde mein Interesse für Hohlbein-Bücher geweckt

 

Mensch da fallen mir noch soooo viele Andere in, aber diese 5 sind meine Favouriten.

6 Responses to 5 Kinderbücher an die du dich besonders erinnerst

  1. taylorliac sagt:

    Hallo Kristin,

    „Der schlaue Urfin“ musste ich jetzt erst mal googeln, das hatte ich ja noch nie gehört.
    Aber die Häschenschule kenn ich, die gab es bei uns im Kindergarten.
    An was man sich nicht alles erinnert, wenn man die Titel so liest. 🙂

    lg
    Taylor

  2. Ela sagt:

    Oh ja Peterchens Mondfahrt, dass ist aber auch ein herzallerliebstes Kinderbuch ♥.

    KnuBu Ela

  3. olga sagt:

    Njaa, Alexander Wolkow hat sich sehr von dem „Zauberer von Oz“ inspirieren lassen :0))

    • MoonCat sagt:

      Ja das denke ich auch 😉 aber im Endeffekte, Vieles was heute noch geschrieben wird, ist irgendwo „abgeschaut“ bei großen Schreibern. *g*

Hinterlasse einen Kommentar